Stretch Frottee beige

Artikelnummer: E-N11707-053

Kategorie: Uni Stretch

Charge

Preise sichtbar nach Anmeldung
Dieser Artikel ist derzeit leider nicht verfügbar.


Beschreibung

Dieser schöne Frottee-Stoff lässt keine Wellness-Wünsche offen!
 

EIGENSCHAFTEN: Frottee ist ein Baumwollstoff mit einer Schlingenstruktur, wodurch er besonders saugfähig und weich ist. Frottee ist durch seinen geschlauften Flor sehr bekannt und in Kombination mit dem Elastan-Anteil können daraus verschiedenste Projekte entstehen. Frottee ist strapazierfähig, pflegeleicht, saugfähig, atmungsaktiv und hautfreundlich.

NÄH-HINWEIS: Am besten lässt sich der Stoff mit einer Jersey- oder Stretchnadel vernähen. Die kanten solltest du versäubern. Dabei bleiben die Nähte auch elastisch, sodass sich der Frottee sich nicht verzieht.

ANWENDUNGSBEREICH: Dieser Frottee ist ein Begleiter fürs Leben. Schon als Baby, kuschelt man in einem Kuscheltuch aus Frottee. Er bietet hohen Tragekomfort und ist im Haushalt unersetzbar, sodass Spannbettlaken, Handtücher, Badelaken und Bademäntel entstehen.  

PFLEGE: Frottee ist sehr pflegeleicht und lässt sich wunderbar bei 30° Grad in der Waschmaschine waschen. Er ist relativ knitterfrei, kann bei niedriger Temperatur gebügelt werden. Der Stoff ist nicht für den Trockner geeignet